Puppen ab 3 Jahre zum An- und Ausziehen

Meine großen Puppen werden komplett überarbeitet. Es wird bis auf Weiteres keine Spielpuppen für Kinder ab 3 Jahren geben, bis ich eine Puppe in den Händen halte, die sich richtig anfühlt.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Dein Kind ist mit Siebenmeilenstiefeln im Land der Wörter unterwegs und lernt täglich neue hinzu? Auch feinmotorisch ist es schon viel geschickter und kann sich teilweise alleine anziehen? Dein Kind spielt Fantasie-Spiele und ahmt die Großen nach? Dann ist jetzt beste Zeit für meine Puppen ab 3 Jahre.

Meine großen Puppen sind genau auf die Bedürfnisse für Kinder ab 3 Jahren abgestimmt. Dein Kind kann Mama oder Papa sein, oder es sieht in seiner Puppe eine beste Freundin, der es seine heimlichsten Gedanken, Freude und Kummer anvertrauen kann. Dein Kind kann mit ihr Abenteuer, Lustiges wie auch Wunderbares erleben. Mit der Puppe kann es der Wirklichkeit entfliehen oder sich auf die Ankunft seines Geschwisterchens vorbereiten. Diese besondere Puppe möchte meine handgemachte Puppe gern für dein Kind sein.

Aber auch für Erwachsene sind meine großen Puppen ein treuer Begleiter und Tröster in fröhlichen wie in traurigen Momenten. Denn die Puppe ist ein Abbild von uns selbst. Durch sie können Kinder und auch Erwachsene sich in ganz eigener Weise, spielerisch, mit dem Anderen im eigenen Selbst auseinanderzusetzen.

Ideale Puppen ab 3 Jahre

Meine großen Stoffpuppen sind Gliederpuppen mit  einem sehr fest gestopftem Körper aus hochwertigem Baumwolltrikot. Sie haben extra angesetzte Arme und Beine und sind dadurch sehr beweglich. Hände und Füße sind ausgeformter als bei meinen Puppis.

Ich weiß noch nicht, wie groß die neuen Spielpuppen sein werden, aber sie sind auf jeden Fall  ideale Puppen ab 3 Jahre, ganz individuell auch schon für zweijährige Kinder geeignet.

Der Kopf ist traditionell nach der nach der Lehre Rudolf Steiners aus einer Wollkugel gefertigt. Diese wird mit einer besonderen Technik abgebunden und bekommt so die typische Kopfform, die man von den klassischen Waldorfpuppen kennt.

Die Gesichter sind wie bei all meinen Puppen zurückhaltend gestaltet und lassen deinem Kind viel Raum für Fantasie und Emotionen. Augen und Mund werden von mir mit größter Sorgfalt von Hand gestickt. Auf Wunsch bekommt dein Puppenkind auch Sommersprossen. 

Meine großen Spielpuppen werden aufwendige und abwechslungreiche Puppenkleidung tragen. Knöpfe und Bänder fördern die feinmotorischen Fähigkeiten deines Kindes. Für ein intensives Puppenspiel braucht dein Kind natürlich auch passendes Zubehör wir Puppenkleidung, einen Puppenwagen und vielleicht auch ein Puppenbettchen. Extra Puppenkleidung kannst du bei mir im Shop kaufen.

Auch als besonderes Geschenk zur Geburt oder zur Taufe machen sich meine Spielpuppen gut. Sie sind dann vorerst weniger Spielzeug,  können aber  so von Anfang an vielleicht etwas viel Wertvolleres werden: ein treuer Wegbegleiter.

Details:

  • Größe: noch unklar
  • Oberstoff: Baumwolltrikot
  • Füllung: BIOLand Schurwolle
  • Handwäsche bei 30°C
  • ab 3 Jahre
  • Preis: noch unklar

Ich fertige meine Puppen ausschließlich aus hochwertigen Materialien in zertifizierter BIO-Qualität. Wenn es nötig sein sollte, kannst du sie ganz einfach mit lauwarmen Wasser und einem milden Babyshampoo reinigen. Eine Pflegeanleitung liegt all meinen Puppenkindern bei.

Fazit

Eine Ellis Puppe ist eine ganz besondere Puppe, die nicht nur Spielgefährte sondern auch Tröster, Freund und ein treuer Wegbegleiter  für Kinder ab 3 Jahre ist. Zwischen deinem Kind und seiner Puppe kann sich eine starke Bindung entwickeln und so eine wichtige Rolle im Leben deines Kindes einnehmen und es vielleicht sogar sein Leben lang begleiten.