Obwohl wir noch keinen Winter haben, sollte es ja eigentlich schneien.Ich hab mich schon so gefreut, mein frisch gepflücktes Puppenkind im Schnee zu fotografieren. Pustekuchen.

eine Waldorfpuppe hängt in einem gehäkelten Storchensäckchen in einem Eichenbaum. Er trägt eine weiße Bommelmütze.

Paule – ein Winterfrüchtchen

Also haben wir uns etwas einfallen lassen.

Puppenjunge nach Waldorfart bekleidet mit Nickihose, Strickjacke, Bommelmütze und Stiefelchen im herbstlichen GartenPuppenkind aus Stoff nach Waldorf Art schaut zwischen den Rododendronbüschen hervor. Es hat eine Strickjacke an und auf dem Kopf eine Bommelmütze.

Nachdem der Regen dann doch zuviel wurde, sind wir rein gegangen. Es gab frisch gebackene Plätzchen und eine Tasse heißen Kakao.

Waldorfpuppe sitzt am Tisch mit einem teller voller Weihnachtsplätzchen und einer Tasse Kakao

Weihnachtsplätzchen mit lecker Kakao

War wohl ein bisschen zuviel Süßkram, denn Paul machte nur noch Blödsinn.

Puppenkind spielt Verstecken hinter einer Gardine, man sieht nur den Kopf und einen Arm

Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein

Erst versteckte er sich hinter der Gardine.

Puppenjunge hat sein Shirt lustig auf den Kopf gesetzt.

Kuckuck.

Setze sich sein Shirt auf den Kopf und anstatt auf das Töpfchen….aber seht selbst

Stoffpuppe sitzt im Töpfchen wie in einer Badewanne und schaut frech heraus

Das ist jetzt mein Boot

„Paulchen! Das ist doch kein Boot!“, schimpfte ich. Dann konnte ich ihn zum Glück noch zu den üblichen Fotos überreden, damit Ihr gut sehen könnt, was Paule anhat.

Waldorfpuppe bekleidet mit einem blauen Ringelshirt und einer hellblauen Nickihose

Ich habe eine schöne Hose an

Er hat sich ein weiches Jerseyshirt gewünscht ohne Knöpfe, einfach zum über den Kopf ziehen und dazu eine kuschelwarme Nickihose.

Stoffpuppe sitze auf einem Schaffell. Sie hat kurzes braunes Strubelhaar und blaue Augen, trägt ein Ringelshirt und eine hellblaue Nickihose, dazu weiße warme Stiefelchen

Habt ihr schon meine warmen Stiefelchen gesehen?

Am meisten mag er seine warmen Winterstiefelchen. Ja, und eine warme Strickjacke mit fetziger Bommelmütze aus weicher Schurwolle passen doch perfekt. Oder was sagt Ihr?

Walldorfpuppe Junge bekleidet mit hellblauer Nickihose, beigefarbener Strickjacke, weißer Bommelmütze und weißen Stiefelchen

Und? Wie sehe ich aus?

Paule sucht einen lieben Freund, Puppenpapa oder eine liebe Puppenmama. Wenn Paulchen bei dir wohnen soll, schreib mir einfach.  Er bringt auch ein paar leckere Plätzchen mit .