Kennst Du schon meine Schmusepuppen?

Puh, die Hege und Pflege meines Puppenbaums hat sich endlich ausgezahlt. Er steht nicht nur in sattem Grün, nein, ich habe doch tatsächlich ein neues Puppenfrüchtchen baumeln sehen! Juhu, die Herzenskinder bekommen Verstärkung!

Ganz weich und knuddelig kommt es daher. Aus kuschligem BIO-Nicki mit kurzen Wuschelhaaren. Mit seinen gerade mal 30 cm ist es so schon für kleine Kinder ab 1 Jahr geeignet.

Weil es so weich ist und gefüllt mit warmer BIO-Schäfchenwolle, habe ich es Schmuseherz getauft. Schau mal, es ist ein kleines Mädchen. Es hat ein süßes Wendekleidchen an. Die Hände zu kleinen Fäustchen geballt, erkundet es ganz zaghaft meinen Garten.

Der Kopf und die Hände sind wie auch meine Herzenskinder aus hochwertigem Schweizer Puppentrikot genäht. Das Gesicht wird sorgfältig von mir gestickt.

Die Haare sind aus hochwertigem Mohairfellgewebe. Aus dem gleichen Mohairfell werden auch die berühmten Steiff Kuscheltiere gemacht *klick*. Für die Wuschelfrisur nähe ich eine Perücke, die dann von Hand am Kopf gut festgenäht wird. Es sind kleine Nähte vorhanden, die du ertasten kannst.

Die Schmuseherzen Mädchen kommen mit einem Wendekleidchen zu Dir, dass an den Trägern mit Druckknöpfen geschlossen ist. Diese Art Kleidchen hat schon meine Tochter als kleines Kind getragen und natürlich auch Pipilangstrumpf. Da ich auch ein großer Pipifan bin, wollte ich schon lange so ein Kleid für meine Puppenkinder. Ich nutze ausnahmslos nur hochwertige BIO-Baumwolle für das Puppenkleid.

Die Bengels sind leider noch nicht ganz reif.

Sehr gern nähe ich Dir dein Schmuseherz auch ganz nach deinen Wünschen. Du kannst dir die Nickifarbe, Haarfarbe, Augenfarbe sowie die Stoffe für das Wendekleidchen selber aussuchen. Gegen Aufpreis mache ich auch Schuhe und eine Strickjacke für die Schmusepuppen. Oder wenn Du lieber Haare aus Mohairwolle möchtest, geht auch das. Frag einfach nach.

Reisefertige Schmuseherzen in der Grundausstattung kosten 65 Euro zuzügl. Versand.

Für ein Schmuseherz nach Wunsch hätte ich gern 70 Euro, da ich dich immer über den Stand der Dinge informiere, ggf. kleine Änderungen vornehme und dir deine persönlichen Stoffvorschläge per Email sende. Du kannst aber auch einfach warten, bis ein Schmusepuppenfrüchten reif ist.

Ich hoffe ich kann Dir bald auch ein Bengelfrüchtchen zeigen.

Auch ohne Klamotten machen die Schmuseherzen ein gute Figur, oder? Und natürlich darf das Herz auf der Brust nicht fehlen.

 

Sie sind bei 30°C handwaschbar und entsprechen der Spielzeugrichtlinie.

Wie findest du meine neuen Puppenfrüchtchen?Hast du Wünsche oder Vorschläge?

puppige Grüße

Deine Christine

Pin It on Pinterest