Bloß gut, dass ich das Christkind und auch den Weihnachtsmann schon so lange kenne.  Jaa, ich arbeite schon über 12 Jahre mit den beiden eng zusammen. Denn die armen Wichte schaffen es nicht, alle Kinderwünsche alleine zu erfüllen. Darum haben sie überall viele Helferelfen, und für eine Puppe  zum Bsp. mich.

Vor zwei Wochen erreicht mich eine liebe Nachricht von einer Mama:

„Liebe Christine, würden Sie es noch schaffen eine Puppe für meine kleine Tochter zu Weihnachten zu nähen? Wenn ja, wäre es toll! Sie wünscht sich nämlich unbedingt eine Puppe zu Weihnachten und ich war solange auf der Suche nach einer wirklich schönen Stoffpuppe nach Waldorfart und jetzt ist es schon Ende November…“

Ich fühlte mich geehrt und bat meine Hilfe an, das Christkind hier zu unterstützen, damit Lillis Wunsch erfüllt werden kann. Ich ging zu meinem Puppenbaum und schaute nach, ob ich ein schönes Blatt finde, aus dem einmal Lillis Wunschpuppe wachsen kann. Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Schaut was da für ein Früchtchen baumelt.

Wunschpuppe-fuer-Lilli-GP56_7
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

Eine Puppe wie Lilli für Lilli

Lilli ist ein 3jähriges fröhliches Mädchen, das nach Aussage ihrer Mama immer lächelt. Deshalb wünschte sich Lillis Mama eine Puppe mit einem lächelnden Mund. Dies war ein besonderer Wunsch , da meine Puppen ja eher einen neutralen Gesichtsausdruck haben.  Aber die Puppe ist ja der Spiegel unserer Seele, also was liegt da näher als für ein fröhliches kleines Mädchen eine fröhliche Puppe zu nähen.

Gesicht einer Stoffpuppe mit blauen Augen und dunkelblonden Zöpfen
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

ein fröhliches Puppenkind für Lilli

Lilli hat ein Lieblingskuscheltier – ein kleines Schäfchen und sie würde sich sicher freuen, wenn ich das mit umsetzen könnte. Was für ein Glück, dass ich da den süßen Schäfchenstoff von Westfalen eingekauft habe. Dazu passen die Herzchen doch prima.

Waldorfpuppe mit dunkelblonden Zöpfen trägt ein rosa Kleid mit kleinen Schäfchen drauf, dazu eine hellgrüne Leggins mit Punkten und roten Strickstiefelchen
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

ein Kleid mit Schäfchen musste sein

Lillis Puppe soll wie Lilli dunkelblonde Haare haben und die Mama hat sich noch lange Zöpfe gewünscht. Das kriegen wir doch hin, oder?

Waldorfpuppe mit langen dunkelblonden geflochtenen Zöpfen
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

und lange dunkelblonde Zöpfe

Und weil Lilli so ein fröhliches Mädchen ist und meistens lacht, hab ich mich auch für fröhliche bunte Farben entschieden. Ich habe ihr noch eine warme hellblaue Jacke gestrickt und rotgrüne Stiefelchen.

Waldorfpuppe mit dunkelblonden Zöpfen trägt ein rosa Kleid mit kleinen Schäfchen drauf, dazu eine hellgrüne Leggins mit Punkten und roten Strickstiefelchen, hellblauer Stricljacke und Häkelmütze mit Blümchen
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

Taadaaa! Lillis Puppe

Was sagt Ihr?  Wird Lilli sich am Heiligen Abend über  ihre neue Freundin freuen, die ihr das Christkind bringt?

Es hat mir ganz viel Spaß gemacht zusammen mit Lillis Mama dieses Puppenkind zu nähen.

 

Eure Christine

Pin It on Pinterest