Mit der EG-Konformitätserklärung erkläre ich als Hersteller eines Spielzeugs, dass dieses den geforderten Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen entspricht. Und wie für viele Kleinhersteller ist sie zusammen mit der CE Kennzeichnung mein lang herbeigesehntes Ziel nach einem zermürbenden und  nervenaufreibenden Prüfprozesses.

Hier kommt meine  EG-Konformitätserklärung für Ellis Puppen mit Herz: 

 

 

Nachtrag 1.02.2016

Ich danke euch allen für euer großes Interesse an meinen Artikeln zum Thema CE-Kennzeichnung für Spielzeug. Da ich bedingt durch die vielen Nachfragen und deren Beantwortung zu diesem Thema kaum noch zum Puppen machen komme, habe ich jetzt beschlossen , keine weiteren Fragen hierzu mehr zu beantworten. Ich bin sicher, dass Ihr in meinen Posts viele Hinweise, Anregungen und Tipps erhalten, wo ihr euch bei Fragen hinwenden könnt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, bin dann mal weg in meiner Puppenwerkstatt.

Christine

Pin It on Pinterest