Post für meine Kuschelpuppen

Es ist amtlich. Meine Schmusepuppen aus Nicki sind alle einmalig und vor Nachahmern geschützt. Ich freue mich gerade wie blöde, denn ich halte die Urkunden für das Design meiner Kuschelherzen, Schmuseherzen und auch für die noch gar nicht veröffentlichten Miniherzen in der Hand. Man, die Warterei hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich schon nicht mehr daran geglaubt habe.

Letzes Jahr im Mai habe ich meine erste Schmusepuppe entworfen. Es sollte eine Puppe schon für die Kleinen sein, mit einem weichen Körper aus farbenfrohem  Stoff  mit einfacher Kleidung. So dass sie nicht nackelig aussehen, wenn die Kinder ihnen die Kleider ausziehen.

 Ellis Kuschelpuppen aus Nicki - Stoffpuppe mit Latzhose
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

Das Schmuseherz war geboren

Es hat einen weichen Körper aus hochwertigem BIO-Baumwollnicki, gestopft mit warmer weicher Schäfchenwolle aus nachhaltiger Tierhaltung. Die Kuschelpuppen haben kurzes Haar aus Mohairplüsch aus dem auch die berühmten Teddys gemacht werden. Das Gesicht ist liebevoll und zurückhaltend von mir von Hand aufgestickt. Es reckt sein kleines Stubsnäschen keck in die Höhe. Auf der Brust trägt es ein Herz aus Stoff – das Markenzeichen für eine Original Ellis Puppe.

Die Schmuseherzen tragen entweder ein Wendekleidchen aus Baumwolle im Schwedenloopstil oder eine süße Jerseylatzhose, ebenfalls von beiden Seiten tragbar. Mit ihrer kompakten Größe von 35 cm sind sie auch schon für kleine Kinder gut händelbar und können so von Anfang an ein treuer Wegbegleiter für dein Kind werden.

Urkunden vom Deuteschen Patent- und Markenamt für Ellis Kuschelpuppen aus Nicki
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

Ein Geschwisterchen für die Schmuseherzen

Aber damit war ich noch nicht zufrieden. Was ist mit den Babys? Für die sind die großen Kuschelpuppen viel zu schwer. Sie brauchen etwas ganz leichtes, weiches und kleines zum Nuckeln, Spielen und Kuscheln – sozusagen einen Mama-Ersatz. Da habe ich kurzer Hand die Schmuseherzen verkleinert, die kitzelnden Haare weg gelassen und ihnen einfach eine freche Zipfelmütze verpasst. Ich habe ebenfalls hochwertige BIO-Stoffe wie Nicki und Baumwolljersey verwendet. Auch die kleinen Kuschelpuppen haben ein Stubsnäschen und ein gesticktes Gesicht. Sie sind wesentlich lockerer gefüllt als die Schmuseherzen und dadurch ganz ganz weich und anschmiegsam. Sie sind ca. 23 cm groß und können überall mit hingenommen werden. Die kleinen festen Fäustchen und die Zipfelmütze mit Knoten laden dein Baby zum Spielen und Entdecken ein und es lässt sich auch prima darauf nuckeln.

 Ellis Kuschelpuppen aus Nicki - Mädchen mit kleiner Nickipuppe
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

Wie sich herausgestellt hat, sind die Kuschelherzen nicht nur etwas für Babys. Nein, auch größere Kinder lieben diese kleinen Gesellen als Kuschelfreund und auch meine großen Kunden und Kundinnen sind zu meiner  Freude ganz vernarrt in sie.

Designurkunde für Ellis Kuschelpuppen Kuschelherz
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

Ein winziges Miniherzchen

Und weil ich gern Nägel mit Köpfen mache, dachte ich mir, so ein Minipüppchen, vielleicht als Hosentaschenengel, ist bestimmt auch nicht schlecht. Also hab ich das gleich mit angemeldet. Das gibt es allerdings noch nicht zu kaufen. Mal sehen, was ich noch draus mache. Es hat ja auch noch gar keine Flügel. Wenn Du da eine Idee zu hast, bin ich ganz Ohr.

Designurkunde für Ellis Kuschelpuppen Miniherz
  • facebook
  • pinterest
  • Twitter

Ehrlich gesagt, bin ich schon ein wenig stolz auf meine Kuschelpuppen und freue mich auf viele viele Schmuse- und Kuschelherzen, die kleine Kinderaugen zum Strahlen bringen und ganz vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich hoffe, meine Puppen finden alle den direkten Weg ins Herz.

Deine Chrisitne

Pin It on Pinterest